You are currently viewing Zahlen, Daten, Fakten

Zahlen, Daten, Fakten

Der Parcours

Deutschland bester und schönster Parcours bietet Ihnen 23 mit modernster Technik und Elektronik ausgerüsteten Schießstände auf insgesamt fünf Linien in beeindruckender landschaftlicher Umgebung. Alle Stände sind zu Fuß erreichbar. Alternativ können die Schützen jedoch auch sogenannte Mulen, Geländefahrzeuge, mieten. Eine Reservierung vorher unter dornsberg-mule(via)outlook.de empfiehlt sich jedoch, da die Flitzer sehr begehrt sind. Eigene Fahrzeuge können innerhalb des Parcours nicht verwendet werden.

Jeder Stand hat mehrere Wurfmaschinen für Flugbahnen oder Rollhasen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Die an die 200 Wurfmaschinen des Parcours werden kontinuierlich gewartet und modernisiert, die Flugbahnen von unserem professionellen Team variiert. Damit können wir ein Spektrum bieten, welches den Ansprüchen vom Anfänger bis hin zum erfahrenen Profi in jeder Art und Weise genügen kann. Allerdings bemühen wir uns auch weiterhin um Verbesserungen und Neuerungen, um die Attraktivität des Parcours für unsere Mitglieder und Gäste aufrecht zu erhalten und weiter zu steigern. Die hohe Qualität unseres Parcours schlägt sich auch in der steigenden Anziehungskraft der traditionellen Turniere auf dem Dornsberg nieder.

Anmeldung

Der Dornsberg ist für viele Schützen Europas schönster und bester Jagdparcours! Am Ausgangspunkt des Parcours im Bereich der Landesjagdschule finden sich reichlich Parkmöglichkeiten. Hier befindet sich auch der “Profi-Shop Markus Leibinger Jagd & Sportwaffen”, in dem Nichtmitglieder bei der Anmeldung die Standgebühr entrichten. Zudem erhalten Sie eine Karte, auf der die verbrauchten Wurfscheiben elektronisch festgehalten werden. Personen, die für eine Standaufsicht qualifiziert sind, bekommen darüber hinaus eine Karte für die Freischaltung der Stände.

Bei Bedarf stehen passende Leihwaffen in ausreichender Zahl zur Verfügung, Munition und sämtlicher sonstiger Bedarf für den Parcours kann hier erworben werden. Selbstverständlich erhalten Sie hier auch professionelle Unterstützung und Beratung für den Erwerb von Jagd- und Sportwaffen sowie passende Bekleidung, Accessoires und sämtliches Zubehör.